Über Astrid Banek

Eingang | Osteopathie Winterhude | sport & therapie

sport & therapie – Osteopathie
und mehr in Winterhude

In ihrer Praxis verknüpft Astrid Banek alternative Behandlungsmethoden, moderne Sportmedizin und persönliches Coaching zur Prävention, Regeneration und Ernährung.


Heilpraktikerin, Osteopathin und Sporttherapeutin


Im Zentrum meiner Arbeit steht der Mensch — als Einheit und in Wechselwirkung mit seiner Umwelt.

Astrid Banek

Aus- und Weiterbildungen

Ganzheitlich wissen

Über 20 Jahre Praxis als Trainerin und Dozentin

Studium der Osteopathie (College Sutherland Hamburg)

Heilpraktikerin (Paracelsus-Schule Hamburg)

Sporttherapeutin (Paracelsus-Schule Hamburg)


Painfree Fascia® Practitioner — Fortbildung Faszientraining

Ausbildung zum Painfree Fascia® Schmerzcoach

Studium der Embryologie (Morphologicum)

Anatomie Dissection (Morphologicum — seit 2017 regelmäßig)


Cellagon-Ernährungsberaterin

Therapeutin elen.ara® System Healing (Mentaltherapie)

Medi-Tape-Therapeutin

Fußreflexzonen- und Sportmassage-Therapeutin


Reiki-Meisterin

Choreografin, zum Beispiel bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg

Sportliche Erfahrung u.a. im Leistungsturnen, Jazztanz, Handball, Triathlon und Radrennsport (Schwerpunkt: Langstrecke), Drachenboot


Das sagen meine Patienten

Verifizierte
Immer ein offenes Herz und Ohr mit einem Lächeln im Gesicht, welches mir entgegen strahlt, wenn Astrid mir ihre Tür öffnet und jedes Mal freue ich mich erneut auf einen Termin. Nun trete ich bereits seit mehreren Jahren durch diese Tür und fühle mich stets willkommen. Mit viel Ruhe, aber gleichzeitig viel Lebensfreude arbeitet Astrid, wobei sie einen immer mit auf die Reise der Osteopathie nimmt und gerne erklärt und Ausblicke gibt. Zudem fehlt es nie an Reaktivierung der eigenen emotionalen Stärke, wobei sie auch hier Feinfühligkeit mit Pfiff an den Tag legt. So verlasse ich mit jedem Termin dir Praxis einwenig freier, stärker und größer - körperlich, wie emotional. Vielen Dank Astrid, dass du deine Kraft mit der Welt teilst. Jeder Termin ist für mich ein kleines, großes Geschenk 🙂
Laura K.
Laura K.
21. Juni, 2021.
Verifizierte
Astrid ist ein Geschenk für die Welt! Seit zwei Jahren arbeite ich nun schon mit ihr und ich kann definitiv sagen, dass sie mit ihrem ganzheitlichen Ansatz, ihrer freundlichen und offenen Art, ihren Erfahrungen und ihren Händen wahre Wunder bewirkt. Bereits mehrfach weiterempfohlen und von daher definitiv 5 Sterne! Danke dass es dich gibt Astrid!
Caro Blaschi
Caro Blaschi
23. Februar, 2021.
Verifizierte
Mich beeindruckt am meisten, dass Astrid ihre Patienten ganzheitlich betrachtet. Der Zusammenhang zwischen körperlichen und seelischen Ungleichgewichten spielt in Ihren Behandlungsmethoden und therapeutischen Ansätzen eine große Rolle. Ich bin seit einigen Monaten bei Ihr und habe sowohl durch die körperliche Behandlung als auch in den "klärenden" Gesprächen Blockaden aufweichen und auch lösen können. Sie bringt einem wahnsinnig viel Empathie entgegen und ist mit vollem Herzen und großartiger Kompetenz dabei. Ich kann Osteopathie Winterhude, sport & therapie aus Überzeugung weiterempfehlen. (Katrin Rahn)
Katrin Rahn
Katrin Rahn
13. Februar, 2021.
Verifizierte
Astrid nimmt sich immer viel Zeit und ist sehr flexibel was die Terminvergabe angeht. Ich bin seit einem halben Jahr bei ihr und super zufrieden. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und hilft mir sehr.
Carmen S.
Carmen S.
2. November, 2019.
Verifizierte
Ganz großes Lob an Astrid Banek, die einen unfassbar guten Job macht, weil sie für ihren Job "brennt" und fachlich extrem viel drauf hat. Auch die Praxis hat mir sehr gut gefallen! Mir wurde sehr geholfen
Petra Röhrig-Seguin
Petra Röhrig-Seguin
6. Oktober, 2019.
Verifizierte
Man bekommt hier sehr schnell einen Termin. Frau Banek geht kompetent und sensibel auf körperliche und mentale Beschwerden ein. Nicht die Symptome sondern die Ursachen stehen bei ihr im Fokus. Ihre behandelnden Hände arbeiten ganz anders als in der klassischen Schulmedizin, was den entscheidenden Unterschied und Erfolg ihrer Behandlung ausmacht.
Anja Köhler
Anja Köhler
13. September, 2019.
Verifizierte
Seit Anfang diesen Jahres (Januar 2019) bin ich Patientin in der Praxis 'sport & therapie'. Die Inhaberin, Astrid Banek ist eine freundliche, loyale und kompetente Fachkraft mit vielfältigen 'Now-How' der Heilpraktik und der Osteopathie. Ab der ersten Behandlung an fühlte ich mich mit meinen Beschwerden, Schmerzen, Ängsten, Sorgen und Fragen ernst genommen. Frau Banek nimmt sich Zeit für Gespräch/Austausch und sie erwähnt/ggf. erklärt jeden Anwendungsschritt, den sie durchführt. Während des gesamten Behandlungszyklusses fühle ich mich immer gut und aktiv von ihr begleitet und gehalten. Ein jedes mal nehme ich wahr, dass Frau Banek sich auf mich als individuelle Persönlichkeit (Patientin) mit meinen Belangen einstellt. Die freundliche und herzliche Begüßung zu Beginn gibt mir jedes mal wieder ein Gefühlt des 'Willkommen seins - So wie ich bin'. Ich persönlich bin sehr dankbar für all' die Bemühungen & für die Behandlungen, die ich bis jetzt erfahren und erleben durfte. Eine Terminvergabe ist meist recht gut und zeitnah möglich. In diesem Sinne empfehle ich 'sport & therapie' gerne weiter :-).
Alke Wiesemann
Alke Wiesemann
10. August, 2019.
Verifizierte
Astrid ist eine wirklich tolle Therapeutin. Sie arbeitet sehr ganzheitlich und kann auf ein umfangreiches Repertoire an Methoden zurückgreifen. Sie arbeitet effizient, intuitiv und bringt die Themen, die anliegen schnell und direkt auf den Punkt. Sie hat mir schon mehrfach aus schwierigen körperlichen und mentalen Situationen geholfen. 5 Sterne und auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlenswert!
Ursula Hesse
Ursula Hesse
28. Oktober, 2018.

Gut zu wissen:

Seit 2020 bin ich Teil des VOD, Verband der Osteopathen in Deutschland.

Logo: Verband der Osteopathen Deutschland e.V.


Ein ganzheitliches Angebot für Sie